Freitag, 18. Oktober 2013

Rollenspiel Quest, Tag 16 bis 18


Tag 16: Was ist Dein Lieblings - Rollenspielmonster ? 

Ich mag Werwölfe sehr gerne. Ob als Charaktere oder als Monster, ich mag sie einfach. Dieses Zerrissene zwischen der menschlichen und der tierischen Seite. Definitiv Werwölfe.

Tag 17:Gibt es einen Spieler oder Charakter der Dir imponierte und falls ja, hast du versucht ihm nachzueifern? 

Gab mehrere, immer mal wieder jemand. Aber jemand speziellen könnte ich nicht rausziehen. Nacheifern ist auch nicht mein Ding.

Tag 18: Hast Du ein Lieblings - Rollenspiel Genre (SciFi, Fantasy, ...) ?

Ich hab schon ein Faible für SciFi aber ich mag noch mehr Spiele die man wohl der Urban Fantasy zuordnen würde.  Ich mag es wenn es etwas pulpig ist, manchmal gruselig oder auch Film Noir. Abwechslung mag ich am meisten. Das Problem dass ich mit SciFi habe, ist, wenn es zu hartwurstig, zu crunchig, zu simulatorisch wird. Reine Space Opera muss aber auch nicht sein. Ich glaube ich bevorzuge am meisten Settings in unserer heutigen modernen Zeit mit ein paar mysteriösen Twists. Gerne eben Film Noir.

So, demnächst gibts noch was zur Koschkabruderschaft und danach noch einen Blog über Aspekte, High Concept und Trouble.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen