Freitag, 11. Oktober 2013

Rollenspiel Quest Tag 8 bis 11


Tag 8 und 9: Was ist das verrückteste was Dir beim Rollenspiel passiert ist (Ingame wie Outgame) ?

Ich fass das mal zusammen, weil sich das auf eine Spielrunde bezieht. Es begab sich anno 2008 und ich war auf meinem ersten Tanelorntreffen, welches in einer Jugendherberge in Büdingen statt fand. Im Tanelorn hatte der gute Minne eine Runde "Redeemers" angeboten, ein selbstgeschriebenes Setting. Es war düster. Alles lag ihn Ruinen, die Welt war verstrahlt und die Menschen waren seit einigen Jahren unfruchtbar. Wir Spielercharaktere waren Rebellen und wollten der Menschheit zu ihrem endgültigen Ende verhelfen. Die Letzte Stadt sollte fallen. Soweit die Prämisse die vorab im Internet beschlossen wurde.
Wir trafen uns vormittags, kamen ins Quatschen und machten schon mal Charaktere. Dabei lachten wir viel. Schliesslich ging es darum, die Welt zu zerstören. Das war ingame schon ziemlich verrückt. Ein Running Gag war, dass wir ständig kurz davor waren, einen SC zu erschiessen. Tim, hiess er, und regelmäßig versuchte Tim sich von der Gruppe abzusetzen in dem er sagte "ich bin nicht so gut zu Fuß, geht schon mal ohne mich weiter" Sowas kam öfters und jedes Mal drehte sich einer von uns um und sagte zu ihm: "Sollen wir Dich schon mal erlösen?" während die Waffe auf Tim gerichtet war.
Während wir ingame uns durch Gegnerhorden schossen, Klone erlösten und uns schliesslich mit einer großen Menge Sprengstoff ins Atomkraftwerk einschlichen, hatten wir outgame eine Menge Spaß. Soviel wie in dieser Runde habe ich wohl nie gelacht. Dafür waren die Charaktere ingame sehr düster drauf. Am Ende drückten wir auf den Auslöser für den Sprengstoff und flogen gemeinsam mit dem Atomkraftwerk der letzten Bastion der Menschheit in die Luft. Verrückter düsterer Auftrag zu unserer Zufriedenheit erledigt, verrückter Galgenhumor allererste Güte outgame erlebt. War herrlich.

Tag 10: Was ist Dein Lieblings - Kaufabenteuer? 

Ich kenne nicht viele Kaufabenteuer, aber eines hab ich tatsächlich halbwegs zu meiner Zufriedenheit und der Zufriedenheit der Spieler geleitet. Es heisst "Red Ghost" und befindet sich im Band "Adventures" des Supernatural Role Playing Game. Es ist im Grunde eine einfache Geisterjagd. Doch der namensgebende Geist ist eher unüblich im modernen Amerika. Eine Empfehlung.

Tag 11: Bist Du lieber Spieler oder Spielleiter und warum?

Immer noch lieber Spieler, das liegt aber daran dass ich sowieso selten spiele und mir daher fürs Spielleiten auch einfach die Spielpraxis fehlt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen