Samstag, 13. April 2013

Wiedergeburt, ein Beitrag zu "Im Mutterleib"



Wieder ein Beitrag zum Karneval, das Thema diesen Monat lautet "Im Mutterleib"

Da schreib ich doch mal was zur Wiedergeburt bei Felis. Ich hab mittlerweile beschlossen, das man standardmäßig bei Felis im zweiten Leben startet. Wie das erste Leben geendet hat, ist dem Spieler überlassen. Aber das zweite Leben beginnt im Mutterleib. Bastet setzt die Seele in eine trächtige Katze ein und formt dort einen neuen Fötus. Katzenliebhaber werden wissen, dass sich in einem Wurf durchaus Kätzchen von unterschiedlichen Vätern befinden können. Da sollte es also nicht auffallen, wenn ein Kätzchen eher seiner vorherigen Form entspricht als dem angeblichen Vater.

Im Mutterleib selbst, ist die neu-zu-gebärende Katze sich ihres alten Lebens und ihres Todes durchaus bewusst, allerdings schläft sie und ihre Seele wandert somit zum ersten Mal relativ bewusst durch die Traumlande(Memo an mich: Arbeite den Scheiss mal aus! Rücks in den Fokus!).
Sollten nun andere Katzen unbedingt mit dieser Katze sprechen wollen, bleibt Ihnen nur die Möglichkeit, selbst in die Traumlande zu reisen um die im Mutterleib träumende Katze zu finden.

Regeltechnisch gesehen ist dies auch die Zeit, in der Bastet ihrer zukünftigen Streiterin die ersten übernatürlichen Gaben beibringt.

Nach der Geburt gibt es jedoch einen Mechanismus, der dafür sorgt, dass das Kätzchen auch Kätzchen ist. Dies ist die Muttermilch. Solange diese Katze mit Muttermilch (nicht Ersatzmilch) versorgt wird, der ihre Erinnerungen an das alte Leben unterdrückt. In der Phase der Entwöhnung kommt daher sukzessive die Erinnerung zurück. Wenn man diese Phase spielen möchte, würde ich empfehlen, dies als extreme seelische Konsequenz abzuhandeln, die erst mit der Entwöhnung geheilt wird. Gaben sind ohne Erinnerung an ihre Beherrschung dann auch nur benutzbar wenn man im Zusammenhang damit einen Aspekt aktiviert.

Zurück zu den Traumlanden. Ich hab bisher mehr Augenmerk aufs Schattenland gelegt. Wieder mal und diesmal schmerzlich, ist mir jedoch bewusst geworden, wie wichtig eine korrekte Ausarbeitung der Traumlande ist. Immerhin können Katzen bis zu 16 Stunden am Tag mit Schlaf verbringen.

Für Newbies: Was ist der Unterschied zwischen Schattenland und Traumlande? Das Schattenland ist nur eine tiefere (oder höhere?) Ebene unserer materiellen Welt. Man kann es sich sehr ähnlich dem Zwielicht aus der russischen Wächter-Reihe vorstellen. Über die Schatten kann die Katze (oder andere) ins Schattenland mitsamt ihrem Körper eintreten und sich dort fortbewegen. Im Grunde ist dies unsere Welt aber in schwarzweiß, wobei Lebewesen farbig sein können. Normale Lebewesen die sich in der normalen Welt befinden, wirken wie Farbklekse hinter Glas. Wesen innerhalb des Schattenlands können auch farbig sein, passen normalerweise jedoch ihr Aussehen an die schwarzweiße Umgebung an. Hier halten sich auch Geister und Dämonen auf.
Die Traumlande sind zusammenhängende Inseln, gespeist aus der Fantasie der Träumenden. Es gibt ein paar feste Pfade, ein paar Tricks und Wegmarken um willentlich zu navigieren. Bei Menschen nennt man das "Luzides Träumen" wenn man seinen Traum steuern kann. Katzen, zumindest Wiedergeborene, können das besser. Über die Traumlande lassen sich auch die Domänen von Göttern betreten oder man kann von diesen aufgesucht werden. Gerade weil diese Inseln der Träumenden sich immer wieder verändern, je nach dem wer grade was träumt und weil auch Götter träumen(eigentlich machen sie kaum was anderes) muss ich also hier Wegmarken, eventuell auch Regeln und Aspekte festlegen.

Möglicherweise gibt es sogar eine Verbindung vom Schattenland in die Traumlande.

So, das war mein Beitrag zum Karneval! Ich hoffe, es hat nicht gelangweilt und ich hab nichts vergessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen