Freitag, 1. November 2013

#rspkarneval Über Stock und Stein mit Zufallstabellen


Pünktlich zum aktuellen #rspkarneval mit dem Thema "Über Stock und über Stein, Reisen und die Wildnis" von den Teilzeithelden, darf ich mal wieder eine Zufallstabelle passend dazu veröffentlichen. Diese entstand in gemeinschaftlicher Arbeit der g+community(Die übrigens kürzlich die 800er-Marke geknackt hat. Vielleicht hilfst du uns ja die 1200er-Marke zu knacken?). Vielen Dank also an Imion, Eismann, Tsu, Purple Tentacle, Lydon, DerKastellan und FastFox.




W20StockSteinWildnisbegegnungen
1Zweigversteinerter AstPerson ohne Ausrüstung (Stufe 1, W6: 1-3 männlich, 4-6 weiblich, 7 beides)
2EntSandVerschlossene Kiste mit alten Steinen und Stöcken (3w6 mal auf Stock und Stein würfeln)
3BeissholzMegalithNackte/r versaute/r PilzesammlerIn mit Gehstock (auf Stocktabelle würfeln)
4kleiner AstBasaltabgestürzter Satellit (Achtung Strahlung!), wurde von einem Stein getroffen (auf Steintabelle würfeln)
5Ast mit BlätternGrenzsteinsteinfressende (Steintabelle würfeln) verwaiste Baby Taraske
6hohler BaumstumpfSchieferauf einem Stein sitzender kleiner Schosshund (auf Steintabelle würfeln) mit Stock im Maul (Stocktabelle)
7StockbrotEin-Steinverirrter Steuereintreiber (soll Feenstaub eintreiben)
8BlutulmeGranitBDSM-Ewok-KultistInnen (Auf Stocktabelle für Fetisch würfeln)
9BienenstockVersteinerte Hartwurstschwitzender Albinobär (W6: 1-3 freundlich, 4-6 feindlich)
10HolzbeinEcksteinBaumkreis (bitte Stocktabelle würfeln)
11Korkenzieherweidealter ZiegelsteinAmeisenhaufen (auf Stocktabelle würfeln) mit Dämonenameisen ( Anzahl: 743 W20 )
12SchnitzereiEdelsteinverirrte Abenteuergruppe (1W6 Mitglieder) auf der Suche nach (nochmal auf Wildnisbegegnungen würfeln)
13gebrauchter ZahnstocherObsidianGegenstand gefunden: Rote Kappe
14StumpfKoprolithwilde orkische Müllhalde (enthält auch Stöcke und Steine)
15WünschelruteKieselBonbonhändlerIn mit den schärfsten Bonbons der Welt (W6: 1-3 lecker; 4-6 Steintabelle)
16Termitenzerfressener StockFelsbrockenDrogenhändlerIn (W6: 1-3 auf der Suche nach Ware, 4-6 auf der Flucht)
17AstgabelSchleifsteinDörfler - Exhibitionist auf Fliegenpilzen (W6: 1-3 ledig, 4-6 verheiratet)
18Altes BrettFeuersteinverwesender Raketenwurm (W6: 1-3 unbewohnt, 4-6 bewohnt - nochmal auf Wildnisbegegnungen würfeln)
19Grosser BaumstammHinkelsteinHexenhaus aus Salz (W6: 1-3 Hexe da, 4-6 Hexe nicht da)
20KrückstockStalagmitAusflug einer Feenschulklasse (W6 für Schulfach: 1-3 Mathe, 4-6 Feenmagie)

5 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Ja, die Erstellung war auch spaßig gewesen. Ich glaub ich werde die auch mal benutzen und hoffe, keinen Schosshund mit einem Bienenstock quälen zu müssen :-D

      Löschen
  2. Ja, sehr witzig, musste mehrfach schmunzeln

    AntwortenLöschen
  3. Bei Begegnung Nummer Drei fällt mir ein altes, deutsches Volkslied ein:
    Ein Mädchen wollte eins Pilze pflücken,
    und mußte sich gar garstig bücken.
    Jetzt stillt se,
    Scheiß-Pilze!

    AntwortenLöschen