Samstag, 21. Mai 2011

Abenteuerorte: Das Bordell

Heute mal nicht über Felis speziell, auch wenn ich im Testspiel die Katzen in den Puff gebracht hab. Ich muss dazu sagen, ich hab nie ein Bordell von Innen gesehen oder auch nur eine Prostituierte ausserhalb von Film und Fernsehen. Aber wenn ich was leiten soll und mir fällt nix besseres ein, bring ich die Gruppe ins Bordell. Klar, bei Katzen ist das weniger interessant. Doch als ich damals Midgard geleitet hab, sind sie von ganz allein dorthinein. Das schöne an der Location ist, das man schnell einen halbwegs sympathischen NSC finden kann, oder zumindest einen NSC der es (erst mal) gut mit den SCs meint. Nette Mädels, die das Geld brauchen um ihre Familie zu ernähren, in Midgard waren die Eltern gestorben und besagtes Mädel musste 4 jüngere Geschwister großziehen. Klar, sowas kommt nicht gleich raus, aber vielleicht in einem späteren Gespräch. Ausserdem ist die kriminelle Szene meist sehr nah, da sind Zuhälter, Drogenkuriere, ein Mord könnte wegen Menschenschmuggel oder wegen zurückgewiesener Liebe (oder weil das Mädel ihren Job nicht aufgeben wollte) etc. Die Möglichkeiten sind vielfältig. Daher: Wenn du was leiten musst und hast keine Ahnung was, schau ob ein Bordell irgendwie reinpasst. Von dort gibt es schier unendliche Möglichkeiten weiter zu spinnen.

Für Felis ist es wegen der Möglichkeit der Drogen gut geeignet. Drogen vernebeln ja bekanntermaßen den Intellekt oder *öffnen* das Bewusstsein, je nach Standpunkt. Beides kann gut benutzt werden, aber wozu genau muss ich ein andermal ausführen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen