Freitag, 21. Februar 2014

Pennsylvaniasuperdeitsch

Der Uhrwerkverlag hat einen Fate-Weltenband-Wettbewerb gestartet. Das Thema ist Deutschland, worüber ich schon gerantet habe. Trotzdem hatte ich tatsächlich in der Zwischenzeit eine Epiphanie. Vielleicht schaffe ich tatsächlich dieses Setting fertig zu kriegen und einzureichen.

Pennsylvaniasuperdeitsch

Das Zentrum dieses Settings ist Pennsylvania, genauer Pennsylvania Dutch Country. Im 17. Jahrhundert wanderte hier eine große Gruppe deutscher, genauer pfälzischer, Protestanten ein. Deren Nachfahren sprechen heute eben das sogenannte Pennsylviana Deitsch. Soweit die Realität. Nun zum fantastischen Anteil. Im Jahr 2015 geschah es (ja, das Setting ist leicht in der Zukunft), dass alle Deutsche innerhalb von neun Tagen magische Kräfte bekamen. Manche hatten plötzlich die Fähigkeit der Pyrokinese, andere der Cryokinese, also die Fähigkeit Feuer oder Eis zu beherrschen. Nach dieser Verwandlung versank Deutschland in Chaos. Deutsche Auswanderer in vielen Ländern wurden von den jeweiligen Staaten festgesetzt. Die Pennsylvaniadeitschen hatten mehr Glück. Ihr Gebiet wurde als Reservat ausgeschrieben und wer wollte wurde vom US-Militär rekrutiert. Diese Pennsylvaniasuperdeitschen im Dienste der US-Armee sind die Protagonisten dieses Settings.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen